Pressemitteilung vom 26.05.2007

Kreisjugendmeisterschaften

Die Volleyball-Abteilung des TB Höntrop richtet am kommenden Wochenende erneut die Kreisjugendmeisterschaften aus.

Waren aufgrund von Terminproblemen im Vorjahr lediglich 32 Mädchenteams am Start - davon alleine 14 des TBH - so haben sich zum diesjährigen Saisonabschluss der Jugendteams insgesamt 58 Mannschaften aus 13 Vereinen aus Bochum, dem Ennepe-Ruhr-Kreis und aus Herne angemeldet.

Bei nunmehr 42 Mädchenmannschaften wird es für die diesmal 12 Höntroper Teams sicher schwer, die drei Titel (A-, E- und F-Jugend) sowie die vier Vizemeisterschaften (B-, C-, D- und E-Jugend) zu verteidigen. Spannend dürfte es dabei vor allem in der A-Jugend werden, denn da lieferte sich der Turnbund bereits im Vorjahr einen heißen Kampf mit FdG Herne. In der B-Jugend ist der Herner Vorzeigeclub allerdings klarer Favorit, denn das Team wurde unlängst Vierter bei der Westdeutschen Meisterschaft. In den weiteren Altersklassen ist es schwer einen klaren Favoriten auszumachen, so dass ein spannendes Turnier erwartet werden darf.

Erfreulicherweise sind in diesem Jahr wieder Jungen-Mannschaften am Start, mit 16 so viele wie in den letzten zehn Jahren nicht mehr. Hier stellt sich die Frage, ob die favorisierten Teams der TG RE Schwelm sich gegen die Konkurrenz von Telstar Bochum, FdG Herne und DJK Ruhrtal werden durchsetzen können.

Aufgrund der Vielzahl der Teammeldungen belegt der Turnbund sechs Spielfelder im Sportkomplex Westenfeld an der Lohackerstraße. Was auch aus logistischer Sicht eine echte Herausforderung für den Gastgeber ist.

Hier die Zeiten im Überblick:

Sa, 02.06.2007, ab 11 Uhr

So, 03.06.2007, ab 10 Uhr