Pressemitteilung vom 09.05.1999

TB Höntrop endlich Bezirkspokalsieger

Die weibliche A-Jugend des TB Höntrop hat es im dritten Anlauf endlich geschafft und hat vor heimischen Publikum das Endturnier der Staffelsieger in der weiblichen A-Jugend gewonnen. Nachdem in den beiden Vorjahren nach jeweils klaren Vorrundenerfolgen jeweils nur der Vizetitel blieb, machte es das Team diesmal umgekehrt: In der Staffel lies man dem TVK Wattenscheid den Vortritt um dann die Endrunde für sich zu entscheiden. Und der Grundstein zum Erfolg wurde schon im ersten Spiel des Tages gegen den TV Neheim gelegt, als nach einer überragenden Leistung ein knapper 25:23 und ein klaren 25:11 Sieg zu Buche stand. Da sich beide Teams keine weitere Blöße mehr gaben, war die Entscheidung so bereits frühzeitig gefallen. Trotz oder gerade wegen des Erfolges bleibt der Turnbund aber bei seinem Angebot an die weibliche Jugend des TVK Wattenscheid und bietet ein zusätzliches Entscheidungsspiel um den Bezirkspokal an. "Da durch die Verlegung der Endrunde der TVK Wattenscheid nicht teilnehmen konnte, sind wir bereit gegen den Lokalrivalen anzutreten und im Falle einer Niederlage auch den Pokal weiterzugeben" so der verantwortliche Trainer Christian Eusterfeldhaus. · wA: Melanie Anlauf, Ines Bendig, Jennifer Froitzheim, Christina Haarmann, Michaela Haarmann, Melanie Heermann, Kathrin Herzog, Verena Hötzel, Martha Pekala, Christina Schieck.

Nicht so erfolgreich, verlief der Auftritt der männlichen A-Jugend bei der Endrunde in Lippstadt. Denn als erneuter Staffelsieger und Titelverteidiger aus dem Vorjahr fuhr die Mannschaft mit einigen Erwartungen nach Lippstadt. Nach zwei knappen und unglücklichen Niederlagen gegen den TV Olpe und den Gatsgeber Lippstadt, war der Zug jedoch frühzeitig abgefahren, so daß im letzten Spiel alle Spieler zum Einsatz kamen und die dritte Niederlage folgte. · mA: Henrik Böttner, Mark Damerius, Marian Klose, Sascha Lemke, Gil Moulin, Thomas Münder, Marc Puschmann, Johannes Terwellen, Raphael Stüer, Achim Zirkel, Jochen Zirkel.

Zum Saisonabschluß hatte auch das Herren-Team noch einen Auftritt im Pokalhalbfinale des Kreises. Im Spiel gegen den Bezirksliga-Aufsteiger und späteren Pokalsieger kam die Mannschaft nur langsam in Tritt und unterlag mit 3:15. Dann jedoch zeigten die Spieler des Aufsteigers, daß sie auf Sicht auch in Bezirksklasse mithalten werden können, denn die folgenden Sätze ging nur mit 11:15 und 8:15 an den hohen Favoriten. Insgesamt ein positiver Abschluß einer erfreulichen Saison. · H2: Mark Damerius, Tom Domanski, Christian Eusterfeldhaus, Christian Klomfaß, Gil Moulin, Achim Zirkel, Henning Zirkel.

Team Spielklasse Gegner Erg 1.Satz 2.Satz 3.Satz
Herren II Kreisliga SV Langendreer 0:3 3:15 11:25 8:25