Pressemitteilung vom 18.04.1999

Toller Erfolg bei Bezirkspokalendrunde

Einen tollen Erfolg konnte die weibliche B-Jugend bei der Bezirkspokalendrunde in Olpe feiern. Nachdem sich die Mannschaft von Trainerin Saskia Klug bereits überraschend klar und ohne Niederlage für das Turnier der Staffelsieger qualifizieren konnte, setzte sich der Höhenflug beim diesem Saisonabschlußturnier zunächst auch fort. Nach einem knappen 2:1-Erfolg gegen den TuS Halver wurde im entscheidenden Gruppenspiel der TuS Volmetal mit 2:0 bezwungen, so daß die Höntroperinnen sich als Gruppensieger für die Finalrunde um die ersten drei Plätze qualifizieren konnte. Dort allerdings wurde der Höhenflug jäh gebremst, denn gegen den TuS Scharnhorst hatten die jungen Spielerinnen keine echte Chance. Gleiches galt dann im anschließenden Spiel gegen den neuen Bezirkspokalsieger TV Neheim. "Dafür daß immerhin fünf der Spielerinnen aus dem jüngeren Jahrgang kommen und so noch ein weiteres Jahr in der B-Jugend spielen können, ist dieser 3.Platz unter mehr als 50 Mannschaften aus dem Bezirks Westfalen-Süd ein Ergebnis, von dem wir vor Saisonbeginn nur träumen konnten. Und für die Mädchen war die erstmalige Teilnahme an solch einer Endrunde ein wirklich tolles Erlebnis." wB: Ines Bendig, Kathrin Herzog, Verena Hötzel, Tanja Kaminski, Janina Kühn, Martha Pekala, Christina Schieck, Domenica Wunsch.

Team Spielklasse Gegner Erg 1.Satz 2.Satz 3.Satz Dauer
Weiblich B Kreisliga Tus Halver 2:0 25:16 18:25 25:23