Pressemitteilung vom 06.09.1999

Saisonauftakt beim TB Höntrop

Mit dem 1.Jugendspieltag begann auch für die Volleyballer des TB Höntrop die Saison 1999/2000. Dabei zeigte die neugegründete E-Jugend, die gleich mit zwei Teams angetreten ist, erfreuliche Ansätze. Im internen Duell gewann die "Erste" gegen die "Zweite" klar mit 2:0 Sätzen. In den beiden weiteren Spielen unterlagen dann beide Mannschaften gegen den VfL Telstar Bochum mit jeweils 0:2. Dabei stand die E-I allerdings im ersten Satz dicht vor einer Überraschung, als das Team von Trainerin Saskia Klug bis zum 22:24 mithalten konnte. In den weiteren Begegnungen der Saison gilt es nun weitere Spielerfahrung zu sammeln, so dass früher oder später auch der erste Saisonerfolg eingefahren werden kann.
wE I: Britta Breimhorst, Kim und Mareike Froitzheim, Mareike Piotrowski, Nadine Thienel
wE II: Lisa Banz, Imken Blatt, Nadine Imminger, Britta Meyer, Kira Oberhagemann

Keine Blösse gab sich auch die A-Jugend in ihren Spielen gegen SF Werne-West und SG Boelerheide. Obwohl das Team derzeit vom Verletzungspech geplagt ist und zwei starke Spieler aus Altersgründen verloren hat, gingen beide Partien mit jeweils 3:0 (25:15, 25:21, 25:23 Werne bzw. 25:14, 25:20, 25:19 Boelerheide) an den gastgebenden Turnbund. Damit ist die Mannschaft nach dem Gewinn des Bezirkspokals zum Ende der letzten Saison erneut in die Favoritenstellung gedrängt.
mA: Henrik Böttner, Marian Klose, Gil Moulin, Thomas Münder, Marc Puschmann, Raphael Stüer, Jochen Zirkel

In der kommenden Woche starten dann auch vier der fünf Erwachsenen-Mannschaften in die Saison. Für die Herren als Neuling geht es darum sich einen Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse zu sichern. Dabei kommt es gleich zum Duell mit dem Lokalrivalen SVU Günnigfeld, der sicher einer der Konkurrenten um den Abstieg sein wird. Die 2.Herren treffen als Aussenseiter in der Kreisliga auf den TV Gerthe und müssen beweisen, dass sie den Abstand gegenüber dem Vorjahr verringert haben. Allerdings musste die Mannschaft einen der stärksten Spieler an die Erste abgeben. Bei den Damen startet die Erste erst Mitte September in die Saison, ganz im Gegensatz zum Aufsteiger der Damen II, die in der Kreisliga auf den Mitaufsteiger Teutonia Ehrenfeld treffen. Die Dritte trifft schliesslich in der Kreisklasse in einem weiteren Lokalderby auf den TVK Wattenscheid III und ist nach den Turnierergebnissen hier auch klarer Favorit.