Pressemitteilung vom 11.07.2004

Weibliche C-Jugend Kreismeister

Jedes Jahr eine Stufe höher auf dem Siegertreppchen, das scheint das Motto der weiblichen C-Jugend des TB Höntrop bei den vergangenen drei Kreisjugendmeisterschaften gewesen zu sein. Nachdem die Mannschaft 2002 zunächst Dritter wurde und im vergangenen Jahr noch knapp am VfL Telstar Bochum im Finale gescheitert war, konnte das nahezu unveränderte Team diesmal die Kreismeisterschaft gewinnen. Dabei siegte die Mannschaft von Trainer Christian Klomfaß gegen die eigene 2.Mannschaft, FdG Herne und SVE Grumme jeweils mit 2:0, ehe es im letzten Spiel gegen den VfL Telstar zu einem echten Finale kam. Und nachdem 15:13 im 1.Satz war der Titel bereits gesichert, da sich der VfL vorher bereits einen unnötigen Satzverlust geleistet hatte, so dass der letzte Satz (9:15) ohne Bedeutung blieb.

Insgesamt trat der TB Höntrop mit 12 Mädchenmannschaften bei der Meisterschaft an und konnte sich durch die guten weiteren Platzierungen immerhin vier der elf bei den Mädchen vom Kreis ausgelobten Bälle als Preise sichern. Vizemeister wurde die B- ebenso wie die F2-Jugend, die in sehr spannenden Finalspielen jeweils knapp FdG Herne bzw. VfL Telstar unterlagen. Den Sprung in die Medaillenränge schafften ferner die D-, die E2- und F1-Jugend. Bemerkenswert war die Tatsache, dass die von Nachwuchstrainerin Kim Froitzheim (hat gerade zusammen mit drei weiteren Spielerinnen ihre erste Lizenz erworben) betreute E2 und F2 jeweils die eigene erste Mannschaft und so auch Chefjugendtrainer Christian Klomfaß schlagen konnte.

Und auch die weiteren Mannschaften, die in erster Linie viele Spielerfahrungen sammeln sollten, belegten mit Ausnahme der B2- bzw. C2-Jugend Plätze im Mittelfeld der einzelnen Klassen.

Insgesamt ein erfreulicher Ausgang der Meisterschaft, der für die neue Saison, in der der Tunbund mit elf Teams von der A- bis zu F-Jugend antreten wird, wieder einiges erwarten läst.

Klasse

7.SG FdG Herne II
8.TB Höntrop II
9.SVE Grumme II
10.SG FdG Herne III (na.)

1.TG RE Schwelm
3.SG FdG Herne