Pressemitteilung vom 08.05.2004

TB Höntrop gewinnt Bezirkspokal

Souverän und ohne Satzverlust gewann die weibliche B-Jugend des TB Höntrop vor heimischer Kulisse die Endrunde um den Bezirkspokal.

Nachdem sich die Mannschaft schon in der Bezirksliga ungeschlagen den Staffelsieg geholt hatte, blieben die Mädchen von Trainer Christian Klomfaß auch in der Endrunde ohne Niederlage. Mit drei zum Teil deutlichen Siegen in den Gruppenspielen gegen TV Werne (25:22, 25:17), TV FA Dresselndorf (25:20, 25:19) und SuS Westenfeld (25:9, 25:15) gelang der Einzug in das Halbfinale. Dort traf die Mannschaft auf den Ligarivalen TuS Hattingen, der in der Saison zweimal knapp mit 2:1 (die einzigen Satzverluste der Saison) geschlagen werden konnte. Und da die Mannschaft in Bestbesetzung antreten konnte sollte auch dieses Spiel nur die Zwischenstation zum Finale sein. Aber die Spielerinnen taten sich mit der Favoritenrolle schwerer als erwartet und kamen nur zu einem mühsamen 15:13 und 15:12. Der Finaleinzug wirkte dann wie eine Befreiung auf das Höntroper Team, zumal dort erneut der TV Werne aus der Vorrunde wartete. Mit einer geschlossenen Leistung blieben die Gastgeberinnen beim klaren 15:5 und 15:8 erneut ohne Satzverlust. Einziger Wermutstropfen bei diesem Turnier war die Tatsache, dass dem Sieger leider der Wanderpokal nicht überreicht werden konnte, da der Vorjahressieger diesen nicht rechtzeitig zurückgegeben hatte.

Weiblich B: Kim Altwasser, Melina Aven, Inken Blatt, Sarah Born, Natascha Chromik, Kerstin Finkel, Sandra Franke, Kim & Mareike Froitzheim, Ebru Kiyak, Sylvia Körthe, Mareike Piotrowski, Nadine Thienel

Vorrunde TV Werne 2:0 25;22, 25:17 35 min
  TV FA Dresselndorf 2:0 25:20, 25:17 37 min
  SuS Westenfeld 2:0 25: 9, 25:15 32 min