Pressemitteilung vom 29.08.2002

6.Höntroper Beach-Masters

An diesem Sonntag (01.09.2002) veranstaltet der TB Höntrop bereits zum 6.Male sein Beach-Volleyballturnier für 2er-Mixed-Teams auf der Anlage des Wattenscheider Fitness Camp.

Die Meldung für die Mannschaften ist ab 10 Uhr, das sogenannte Technical-Meeting, bei dem die Beach-Regeln und weiteren Bedingungen nochmals erläutert werden, folgt um 10.30 Uhr. Ab 11 Uhr beginnt dann für die 16 Teams auf den beiden Feldern an der Isenbrockstr. 15 der Kampf um die auch in diesem Jahr wieder zahlreichen Sachpreise. Durch großzügige Spenden - vor allem von der Höntroper Gastronomie – können Preise im Gesamtwert von rund 300 Euro verteilt werden. Dabei sponsert das Kolpinghaus als Vereinslokal des TB Höntrop den 1.Platz mit 50 Euro.

Um allen Teams möglichst viele Spiele zu bieten, werden zunächst in vier 4er-Gruppen die 8 Teilnehmer für das Viertelfinale ermittelt, die dann im KO-System den Turniersieger ermitteln. Das Ende wird für ca. 16 Uhr erwartet.

Als Favoriten gelten die Seriensieger der Höntroper Vereinsmeisterschaften und die Titelverteidiger des letzten Jahres Melanie Heermann mit Partner Christian Klomfaß. Allerdings scheint das Turnierfeld in diesem Jahr mit zahlreichen Spielern aus der Bezirks- und Landesliga sehr ausgeglichen zu sein, wobei insbesondere die erstmals startenden Teams aus Hattingen und Sprockhövel nicht zu unterschätzen sind.