Pressemitteilung vom 25.04.2002

Abteilungsversammlung TB Höntrop Volleyball

Nachdem mit dem Klassenerhalt der Damen II die letzte sportliche Entscheidung der Saison 2001/2002 gefallen ist, werden am kommenden Montag, den 29.04.2002 die Weichen für die weitere Zukunft der Volleyball-Abteilung beim TB Höntrop gestellt.

Um 19 Uhr sind alle Volleyballer des TBH herzlich in das Vereinsbüro (Op des Veih 44) eingeladen. Dabei ist folgende Tagesordnung zu bewältigen:

Am 4. Mai stehen dann die Bezirkspokal-Endrunden für die Jugendmannschaften an. Dabei muß die weibliche A-Jugend als Tabellenzweiter beim Endturnier der besten neun Teams aus dem Bezirk Westfalen-Süd in Hamm-Heessen antreten. Die weibliche D-Jugend, im letzten Jahr noch als E-Jugend Sieger der Bezirksendrunde, tritt nach einer makellosen Runde ohne Niederlage gleichzeitig in Brilon an. Die neue weibliche E-Jugend, die in diesem Jahr mit jüngeren Spielerinnen besetzt wurde, hat sich als Dritter zwar nicht qualifiziert, richtet jetzt aber mangels eines anderen Bewerbers eventuell diese Endrunde aus und kann sich so mit den in diesem Jahr besten Teams der anderen Bezirksligen messen.

Pressemitteilung vom 13.04.2002

Damen II des TB Höntrop sichern Klassenerhalt

Die Aufgabe, die die 2.Damen des TBH am heutigen Samstag zu meistern hatten, gestaltete sich schwieriger als angenommen. Gegen die 2.Mannschaft von FdG Herne mußte in der Relegation gewonnen werden, um die Klasse zu halten. Nachdem die Mannschaft den ersten Satz ohne viele Fehler für sich entscheiden konnte (25:13), ließ wie so oft in der vergangenen Saison die Konzentration nach. Dadurch wurden die jungen Gegner, die jetzt Kreisligaluft schnupperten, immer stärker. Die Sätze 2 und 3 gingen so überraschend an die Herner Konkurrenz (22:25, 23:25). Auch im vierten Satz, sollten die Höntroperinnen anfangs nicht richtig in Fahrt kommen, als es dann gegen Ende aber knapp wurde, spielten sie ihre Angabenstärke endlich wieder aus und retteten sich mit einem 25:21 in den Tie-Break. Spielführerin Susanne Bieling war die beste Spielerin und die Einzige, die auch in brenzligen Situationen noch positive Signale setzte. Am Ende konnte sie auf der Zuspielerposition das Spiel in die Hand nehmen und nach 6:9-Rücklage im Tie-Break das Spiel knapp (16:14) für den TBH entscheiden.

Damen II: Jessica Ackermann, Ines Bendig, Susanne Bieling, Linda Bockholt, Verena Hötzel, Tanja Kaminski, Lisa Knauss, Sylvia Körthe

Ergebnis:

Team Gegner