Pressemitteilung vom 08.04.2001

TB Höntrop Damen II schaffen Klassenerhalt

Nach Abschluß der Meisterschaftsspiele wurde es für die 2.Damen des TB Höntrop noch einmal ernst, denn nach dem 6.Platz in der Kreisliga mußte sich das Team gegen den Dritten der Kreisklasse in einem Relegationsspiel um den Klassenerhalt beweisen. Nach dem souveränen Gewinn des 6.Kronenburger Turniers in der Vorwoche ging das Team mit gestärktem Selbstvertrauen in die Partie gegen den VfL Telstar Bochum VII. Nach dem Ausfall (Osterurlaub)der erst in der Saison aus der 3.Mannschaft aufgerückten Zuspielerin Marta Puchalski, mußte mit Alina Böttner eine weitere Spielerin aus der 3.Mannschaft auf der wichtigen Zuspielposition aushelfen. Sie machte ihre Sache dabei sehr gut und zusammen mit dem restlichen Team wurde der Gastgeber konsequent unter Druck gesetzt. Schnell merkte man den Klassenunterschied, denn der TB konnte sein Spiel immer wieder problemlos aufziehen, so daß das Spiel bereits nach nur 51 Minuten mit dem 25:16, 26:24, und 25:15 entschieden war. Mit dem klaren 3:0-Erfolg verbleibt der TB Höntrop ein weiteres Jahr in der Kreisliga.

Damen II: Melanie Anlauf, Ines Bendig, Susanne Bieling, Linda Bockholt, Alina Böttner, Christina Haarmann, Verena Hötzel, Christina Schieck, Cathrin Wörmann

Team Gegner Erg Sätze Dauer
Damen II (KL) VfL Telstar Bochum VII 3:0 25:16, 26:24, 25:15 51 min