Pressemitteilung vom 23.08.2000

4.Höntroper Beach-Masters

Nach den Vereinsmeisterschaften Anfang Juni ist der TB Höntrop jetzt erneut mit einem Turnier in den Sand gegangen. Beim Einladungsturnier der 4.Höntroper Beach-Masters traten insgesamt 13 Zweier-Mixed-Teams um Sachpreise im Wert von fast 400,- DM an, die von der Höntroper Gastronomie (La Locanda, Alpha-Grill, Kolpinghaus, La Grappa und Samos) freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden..

Schon in den Gruppenspielen gab es die ersten Überraschungen, als Regionalliga Spieler Daniel Weber mit seiner Partnerin Meike Peus (beide TVK Wattenscheid) knapp ausschieden und insgesamt nur Neunter wurden. Hier zeigte sich besonders deutlich der Unterschied zwischen Hallen- und Beachvolleyball. Nach der Vorrunde in den drei Gruppen und 22 Spielen qualifizierten sich die besten acht Teams für das Viertelfinale. Hier gab es nur eine Überraschung als das höher eingeschätzte Nachwuchsteam Melanie Heermann/Christian Klomfaß gegen die Routiniers Alexandra Wittlich/Christian Eusterfeldhaus mit 12:15 ausschieden. Im Spannenden Halbfinale zwischen den beiden Top gesetzten Teams behielten die Favoriten Saskia Klug/Achim Zirkel mit 15:11 gegen Alexandra Guckert/Thomas Linka (TVK Wattenscheid) die Oberhand. Mit zweiten Halbfinale schafften Wittlich/ Eusterfeldhaus mit dem 15:9 den überraschenden Finaleinzug gegen ein weiteres Nachwuchsteam aus dem eigenen Verein (Melanie Anlauf/Marc Puschmann). Nachdem sich dann das TVK-Duo Guckert/Linka im kleinen Finale einen Gutschein der Höntroper Gastronomie über 50,- DM sicherte, wurde der Siegeszug der Höntroper Routiniers im Finale gestoppt. Mit dem klaren 15:6 von Saskia Klug und Achim Zirkel (TBH/VfL Telstar Bochum) sicherten sich diese verdient den Gutschein über 100,- DM. Nach dem gelungenen Verlauf und der Zustimmung aller Teilnehmer wird es auch im nächsten Jahr zum Abschluß der Beach-Saison wieder ein Höntroper Masters geben.

1.

Saskia Klug TB Höntrop Achim Zirkel VfL Telstar Bochum