TB Höntrop 1887 e.V.

Pressemitteilungen vom 10.11.2002

Tischtennis-Vereinsmeister beim TB Höntrop

Zum Auftakt der Sportwoche zum 115-jährigen Jubiläum Vereinsjubiläum des TB Höntrop ermittelte die Tischtennis-Abteilung seine diesjährigen Vereinsmeister.

Zahlreiche Mitglieder traten zu den Spielen, die in der Turnhalle Höntroper Str. 71 stattfanden, an und wie in den vergangenen Jahren kam neben dem sportlichen Teil der gesellige ebenfalls nicht zu kurz.

Die Meisterschaft wurde in zwei Gruppen getrennt nach Senioren und Jugendlichen ausgetragen. Die Erstplatzierten waren dabei:

Senioren Jugend
1. Werner Laux 1. Tim Engelke
2. Roland Pech 2. Torsten Langner
3. Jürgen Pech 3. Peter Müller
4. Franz Zilka 4. Phillip Irla

Pressemitteilungen vom 06.11.2002

Sportwoche des TB Höntrop

Der TB Höntrop veranstaltet vom 8. bis zum 15. November eine Sportwoche mit vielfältigen Aktivitäten der verschiedenen Abteilungen. So haben sich für den Treff des Emscher-Ruhr-Turngau bereits mehr als 270 Turnschwestern angemeldet, die an den unterschiedlichsten Angeboten, wie Mitmachtänzen, Step-Krafttraining, Salsa- und Aqua-Aerobic oder der Wanderung, teilnehmen werden.

Das Programm im einzelnen:

Pressemitteilungen vom 08.05.2002

Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit" für TB Höntrop

Der Turnbund Höntrop wurde auf dem Deutschen Turnfest in Leipzig mit dem Prädikat "Pluspunkt Gesundheit DTB" für gesundheitsfördernde Bewegungsangebote ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel für qualifizierten Gesundheitssport unter der Dachmarke "Sport pro Gesundheit" ist unmittelbar mit speziell ausgebildeten Übungsleitern verbunden und wird zeitlich befristet dem zugehörigen Verein ausgestellt. Der TB Höntrop darf dieses Siegel nun weiterhin führen, zunächst bis Ende 2003. Dieses Gütesiegel steht für die Einhaltung der vom Deutschen Turnerbund in Übereinstimmung mit dem Deutschen Sportbund festgelegten Qualitätskriterien für gesundheitsorientierte Vereinsangebote. Der TB Höntrop und seine Übungsleiter werden damit für seine herausragenden Leistungen im Bereich Gesundheitssport und qualifizierte Vermittlung gesundheitsfördernder Bewegungsangebote ausgezeichnet.

Während der Leipziger Veranstaltung wurden insgesamt 44 Übungsleiter aus 19 Vereinen die entsprechenden Urkunden überreicht, davon waren allein sechs vom heimischen TBH.

Ausgezeichnet wurden Marga Lauer mit ihrem Angebot "Haltung und Bewegung", Annemarie und Manfred Will für "Fitneß und Gesundheit", Ingrid Schäfer und Ferdinand Wappler für "Herz-Kreislauf-Prävention" und schließlich Gabriele Seifert für "Allgemeinen Präventionssport".

Weitere Informationen zu Terminen und konkreten Angeboten im Rahmen des Sportprogramms beim TB Höntrop sind unter (0 23 27) 95 71 06 zu erhalten.

Pressemitteilungen vom 27.01.2002

Vorstand des TB Höntrop bestätigt

Auf der Jahreshauptversammlung des TB Höntrop wurde der geschäftsführende Vorstand einstimmig bestätigt. Im erweiterten Vorstand gab es dann allerdings einige Änderungen, da die gesamte zweite Reihe aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen.

1.Vorsitzender Norbert Wöllmann
1.Schatzmeisterin Hildegard Düpre