TB Höntrop 1887 e.V.

Pressemitteilungen vom 25.05.1999

Wandern mit dem TB Höntrop

Der TB Höntrop bietet seinen Mitgliedern erneut eine Wanderung an. Am Sonntag, den 30. Mai geht es von Höntrop zum Burgfest nach Burgaltendorf. Start dieser Wanderung mit Rucksackverpflegung ist um 10 Uhr an der Hauptschule Preins Feld, wobei natürlich auch Ehefrauen und -männer sowei Gäste herzlich willkommen sind.

Pressemitteilungen vom 21.03.1999

Ehrungen im Rahmen der JHV

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden einige verdiente Mitglieder des TB Höntrop geehrt.

Dabei erhielt Loni Bergmann, die seit 1973 Mitglied im Verein ist und seit dem gleichen Zeitpunkt als Übungsleiterin tätig ist, die Ehrenplakette des Westfälischen Turnerbundes aus den Händen von Bürgermeisterin Gaby Schäfers. Von 1975 bis 1985 war Loni Bergmann Frauenwartin und von 1986 bis 1992 Turnwartin, ehe sie sich 1994 ausschließlich dem Seniorensport als Übungsleiterin widmete. Daneben hat sie sich immer wieder bei verschiedenen großen Veranstaltungen, wie dem Deutschen Turnfest Bochum/Dortmund, als Vorbereiterin, Helferin und Betreuerin mit großem Engagement zur Verfügung gestellt.

Mit Hildegard Düpre wurde eine geschätzte Kraft in der Vorstandsarbeit geehrt, die nach einem dreijährigem Intermezzo als Frauenwartin (1972 bis 1975) seit 1976 die Verantwortung als erste Kassiererin trägt. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz bei der Betreuung und Beratung der Mitglieder hat sie den Verein zur heutigen Größe verholfen. Sie erhielt die Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes.

Ursel Hermbusche, schon seit 1974 als zweite Geschäftsführerin im Verein aktiv, übernahm 1978 die volle Verantwortung für die Geschäftsführung, die sie auch heute noch inne hat. Ihre 25jährige Geschäftsführung haben den Verein in einem besonderen Maße geprägt, wobei ihr Einsatz bei der Bürgerwoche der Vereine am Wattenscheider Hellweg auch bei anderen Vereinen auf große Zustimmung getroffen ist. Ihre Maxime Verantwortung nicht nur zu tragen, sondern auch auf Schritt und Tritt umzusetzen, hat ihr viele Freunde und ein große Ansehen bei Bürgern und Politik eingebracht. Sie wurde mit der Ehrennadel des SSB geehrt.

Neben diesen verdienten Mitgliedern wurden sieben weitere Mitglieder für ihre 25jährige Mitgliedschaft und die erfolgreichen Teams der Volleyballabteilung mit einem Zuschuß für die Mannschaftskasse für ihre erfolgreiche Arbeit geehrt.

Die Ehrungen im einzelnen:

Loni Bergmann         Ehrenplakette des Westfälischen Turnerbundes
Hildegard Düpre Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes
Ursel Hermbusche Ehrennadel des Stadtsportbundes Bochum

25jährige Mitgliedschaft
Hildegard Cleve, Regina Dubielzig, Ursel Hermbusche , Petra Kempkes, Doris Müller, Hildegard Preuß, Ulrike Ziemens

Volleyball-Abteilung
Weibliche A-Jugend Vizemeister der Kreisliga
Weibliche B-Jugend Meister der Kreisliga
Männliche A-Jugend Meister der Kreisliga
Herren II Meister der Kreisliga und Aufsteiger in die Bezirksklasse
Damen II Vizemeister der 1.Kreisklasse und Aufsteiger in die Kreisliga

Inhaltlich wurde auf der JHV eine Beitragserhöhung für das Jahr 2000 beschlossen, die eine günstige Komponente für Familien enthält. Dazu wurde Jürgen Kemkes neu auf den Posten des 2.Geschäftsführers gewählt und Marga Lauer als Frauenwartin bestätigt.

alle Pressemitteilungen